Über mich

Wer Freude genießen will, muss sie teilen.
Das Glück wurde als Zwilling geboren.

Lord Byron

Hallo! Mein Name ist Helene Reiff

Meine Aufgabe auf dieser Welt ist es, Menschen sich wohl in sich selbst, fühlen zu lassen. Mein fast 20 jähriger Yogaweg und die daraus entstandene Expertise, hat sich dafür als perfektes Werkzeug erwiesen.

Wer ich bin

Mit deutschen Wurzeln in Kasachstan, der ehemaligen UDSSR, geboren, fühle ich mich seit meinem 9 Lebensjahr in Deutschland beheimatet.

Meine Vorliebe für die deutsche Sprache inklusive Prosa und Poesie, kam mir in meinem Yogaunterricht sofort zu Gute. Meine klaren und strukturierten Anweisungen leiten Dich wunderbar durch meine Stunden.

Nicht nur meine Sprache ist klar und deutlich. Auch meine Werte. Authentizität und Wahrhaftigkeit sind die Pfeiler, nach denen ich lebe. Und nach dem Kommitment, welches ich mir selbst mit 18 gab: Ich möchte mich nie fragen müssen „was wäre wenn“.

Mini ME bei der Einschulung mit 5

 

Was mich prägte

2005 begann mein Yogaweg, und ich hielt mich für den undiszipliniertesten und ziellosesten Menschen auf dem Planeten. Nur zwei Jahre später verstand ich, dass Disziplin und Zielsetzung nur dann entstehen, wenn man weiß, wer man ist und was man will und schloss die Yogalehrer Ausbildung mit Bravour ab.

Als ich 2015 Mutter wurde, hat Yoga mir den Arsch gerettet. Meine Praxis hielt mich im wahrsten Sinne des Wortes am Leben. In dieser Zeit begriff ich in den Tiefen meines Seins, wie wichtig die Selbstreflektion für mich als Mutter ist. Die Selbstreflektion, die durch meine regelmäßige Yogapraxis ein fester Bestandteil meines Wesens geworden ist.

3 Jähriges Studiobestehen als frischgebackene Mama

 

Bei der Schließung meines wunderschönen Yogastudios im Frühjahr 2022 ahnte ich bereits ganz leise, dass mein Yoga keine festen Wände braucht. Es braucht „nur“ mich und meine Passion, um den Menschen ein wohliges Gefühl in sich vernehmen zu lassen. Heute WEISS ich, dass vor allem meine Energie und meine Expertise es möglich machen, anderen ein stolzes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mein Yoga

Würde jeder das machen, was ihm gut tut, wäre die Welt ein friedlicher Ort. Davon bin ich überzeugt! Mein Weg, ist der Yogaweg.
In meiner (Yoga-) Welt schaffe ich es, Dich in Deinem Körper ankommen zu lassen UND vor allem Dich in Deinem Körper wohlfühlen zu lassen.
Ich gehe All In: mit meiner Erfahrung und meiner Energie.
Ganz individuell und Deinen aktuellen Bedürfnissen angepasst. Jede einzelne Stunde ist auf Dein Befinden angepasst, egal welches Level, ob im Gruppenkurs oder im Einzelsetting. Das ist meine Stärke!

Meine Expertise: knapp 20 Jahre Unterrichtspraxis in den unterschiedlichsten Yogastilen (Hatha Yoga / Dynamisches Hatha Yoga / Yoga Flow / Inside Flow / Anusara Yoga / Yoga nach B.K.S. Iyengar und Pattabi Jois / Power Yoga / Yogatherapie uvm).
Immer mit dem Ziel, keinem Stil gerecht zu werden, sondern DIR!

Wie Du zu mir auf die Matte kommst:

Meine Präsenz Gruppenkurse

Du praktizierst am Liebsten von Angesicht zu Angesicht - von Herz zu Herz? Dann schaue Dich gerne in meinem Eversportsprofil um, es gibt ein paar Termine, um mit mir auf die Matte zu gehen.

Präsenz Yoga

Online LIVE Yoga

Du hast nicht die Möglichkeit vor Ort zu sein, oder bist generell gerne für Dich? Wunderbar! Auch hier hast Du mehrere Möglichkeiten: reine online live Kurse oder sei online live dabei, bei den Präsenzstunden!

Online LIVE Yoga

Videothek

Du bist gern flexibel und gehst dann gerne auf die Matte, wann Du Zeit und Lust hast? Perfekt! Die Videothek bietet Dir verschiedene Themenvideos für Dein Wohlbefinden und auch Aufzeichnungen der aktuellen Stunden.

Videothek